Season & Strings

Tabea Henkelmann + Thomas Höhl  

Jordanstraße 11
34117 Kassel

Event organiser: Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde auf unbekannt verschoben.

Event info

Ein Konzert mit dem Duo „Season“ ist wie das Stöbern in unaufgeräumten CD-Kisten, die auf den Dachboden oder in den Keller verbannt wurden. Hier treffen sanfte Pop-Songs auf ulkige kabarettistische Einlagen, filmmusikalisch anmutende dramatische Stücke auf groovige Soul-Nummern. Auch besetzungstechnisch prallen hier Gegensätze aufeinander: Die beiden Pop-Musiker werden begleitet durch ein klassisches Streichquartett (Madalina Bruhn, Violine 1; Patricia Patzer, Violine 2; Rüdiger Spuck, Viola; Sebastian Schilling, Violoncello). Eine Fundgrube anspruchsvoller und geistreicher Pop-Songs in ganz eigen(willig)en Arrangements. Ein bunter Flickenteppich, der für jeden die ein oder andere Neuentdeckung bereithält und eine emotionale Achterbahn verspricht: Es wird traurig, lustig, dramatisch und leicht zugleich. Das Duo „Season“: Die Sängerin Tabea Henkelmann war schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören (z.B. Abba, Queen, Disco, Swing). Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Zweiter Kopf des Duos ist der Pianist Thomas Höhl. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören

Location

Theaterstübchen Kassel
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Germany
Plan route

Konzerte, Theater, Club-Abende: Das Programm im Theaterstübchen ist so vielseitig wie seine Besucher. Intime Konzerte in bester Gewölbeatmosphäre garantieren für einen tollen Abend.

Mit jeder Menge Charme und Flair wartet das Theaterstübchen auf. Der kleine aber feine Kellerclub mit gemütlichen Tischen, einer kleinen Bühne und dem Gewölbe, das ein wenig an einen Weinkeller erinnert, bietet ein bunt gemischtes Programm. Konzerte im familiären Rahmen gibt es hier ebenso wie den Dance-Floor, witzige Kabarett-Abende oder einfach ein gemütliches Bier an der Bar.

Der Live-Club in Kassel ist mit seinem Jazz-Frühling und dem Bluesfestival im Herbst mittlerweile eine feste Größe im Nachtleben von Kassel und seiner Umgebung.