Özcan Cosar - - Cosar Nostra – verlegt vom 11.03.2020

Özcan Cosar  

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Event organiser: IMK - Rainer Koczwara, Eichenweg 32, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Tickets

hier keine Karten mehr verfügbar

Event info

Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklichen. Wie schafft man es alle Menschen zum lachen zu bringen? Gibt es hierfür einen geheimen Code oder einen Mechanismus und wo findet man diesen? Geheime Bruderschaften und Institutionen oder staatliche Forschungen die das Lachen der Menschen nutzen wollen? Letztendlich ist das Lachen eine natürliche Reaktion auf eine bestimmte Situationen. Özcan Cosar begibt sich auf diese Expedition um die Formel des Lachens zu finden. Doch die Geschichte des Lachens ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Özcan Cosar bringt auf die Bühne, was er in seiner interkulturelle Welt erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: Mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontanität und Kreativität. Er kommt als Schlitzohr und Situationskomiker daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft. Begeben sie sich auf eine lustige Reise und sehen sie die Menschheitsgeschichte durch die Augen von Özcan Cosar.

Location

Ratiopharm Arena
Europastraße 25
89231 Neu-Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue

Hier ist ein Veranstaltungsort entstanden, der durch seine Multifunktionalität für Konzerte, Sport-Events und Kongresse genutzt werden kann. Modernste Technik und intelligentes Raumdesign haben die Arena zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avancieren lassen.

2010 wurde der Grundstein für die Ratiopharm Arena gelegt. Mittlerweile ist der Bau abgeschlossen und die Bevölkerung kann sich an hochklassigen Sport-Events und Kulturveranstaltungen erfreuen. Bis zu 9.000 Zuschauer können zu den Konzerten kommen, bei Sportveranstaltungen sind es 6.000 Plätze. Die Schwesterstädte Ulm und Neu-Ulm können sich zu ihrer Kooperation gegenseitig auf die Schulter klopfen. Denn seit 2011 geben sich Stars und Sternchen der Unterhaltung hier ein Stelldichein. Max Raabe, DJ Bobo und „The Baseballs“ haben die Arena eingeweiht und Künstler wie Bülent Ceylan, Hansi Hinterseer und Howard Carpendale lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Hier wird Unterhaltung der Spitzenklasse geboten.

Die Ratiopharm Arena hat für Jeden etwas zu bieten. Lassen Sie sich von gefeierten Künstlern aus dem Alltag entführen oder fiebern Sie mit ihrem Lieblingsteam mit.