Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Rescheduled
Previous date:

Die Anstifter

Die Anstifter 10 Punkt 0  

Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15
88471 Laupheim

Tickets from €16.95 *

Event organiser: Kulturhaus Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Str.15, 88471 Großlaupheim, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

ACHTUNG: Geänderter Veranstaltungsbeginn, 19.30 Uhr

Die Karten für die Aufführung am 19. Februar 2022 gelten entsprechend an der Vorstellung am 17. Oktober 2022; die Karten für den 20.Februar 2022 gelten dann am 18. Oktober 2022. Wenn das gar nicht passt, können die Karten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Das Laupheimer Kabarett „Die Anstifter“ tritt zum zehnten Mal im Laupheimer Kulturhaus mit seinem Programm „Die Anstifter 10 Punkt 0“ auf.
Die Aufführungen finden im Kulturhaus Laupheim am Montag, 17. Oktober 2022 um 19.30 Uhr und am Dienstag, 18. Oktober 2022 um ebenfalls um 19.30 Uhr statt. Karten sind von Montag – Donnerstag von 14 – 17 Uhr und am Freitag von 9 – 12 Uhr im Kulturhaus zu haben. Bestellungen per Mail oder telefonisch sind im Kulturhaus nicht möglich.

Inhaltlich entgeht dem kritischen Auge der Anstifter nichts. Vom banalen Alltagsgeschehen über weltumspannende Themen wie Pandemie, Digitalisierung oder Kryptowährung, Lobbyismus sowie die Folgen der Bundestagswahl bleibt kein lohnendes Thema von Wort- oder Gesangsbeiträgen ausgenommen. Versteht sich von selbst, dass lokale Themen und der Gemeinderat nicht verschont bleiben.

Die Anstifter sind Gerhard Bayer, Timo Bayer, Klaus Breitling, Benjamin Fetscher, Dieter Freihardt, Julia Grötzinger, Marlies Grötzinger, Ulrich Hagel (Flügel) und Annika Halder

Veranstalter: Die Anstifter

Event location

Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15
88471 Laupheim
Germany
Plan route
Image of the venue location

Ein wunderschöner und historisch bedeutender Veranstaltungsort thront hoch über den Dächern der baden-württembergischen Stadt Laupheim. Im Kulturhaus Schloß Großlaupheim verschmelzen barocke und moderne Bauwerke miteinander und bilden eine Location der Extraklasse.

Wann genau das Schloss gebaut wurde lässt sich heute nicht mehr datieren, sicher ist jedoch, dass die ehemalige Burg bereits seit dem Mittelalter existiert. Zerstört wurde diese im Bauernkrieg, als sie von dem Baltringer Haufen niedergebrannt wurde. In dem Schloss lebten nach dem Wiederaufbau Mitglieder verschiedener Adelsgeschlechter. 1961 kaufte die Stadt Laupheim das gesamte Anwesen und richtete 1998 ein Museum im Schloss sowie 2002 ein Kulturhaus im ehemaligen Ökonomiegebäude und Getreidelager ein. Dort finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen aller Art statt. Auch für private Festivitäten, Kongresse und Tagungen werden die Räumlichkeiten des Kulturhauses Schloss Großlaupheim häufig gebucht.

Das Kulturhaus Schloss Großlaupheim besticht durch eine ausgeklügelte Architektur, die Elemente moderner und antiker Baukunst perfekt miteinander vereint. Der Veranstaltungsort verfügt außerdem über eine erstklassig ausgestattete Bühnentechnik und überzeugt das Publikum regelmäßig mit einem ausgewählten und abwechslungsreichen kulturellen Programm auf hohem Niveau.