CCR – Creedence Clearwater Revived

Woodstock Revival Tour 2022  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €38.90 *

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co.KG, Metzinger Straße 75, 72555 Metzingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

CCR - Creedence Clearwater Revived
feat. Johnnie Guitar Williamson

CCR versorgte uns Ende der 60er und Anfang der 70er mit Hits, die die damalige Generation maßgeblich prägten und heute absoluten Kultstatus haben.
Die Originalmitglieder der Band sind leider nicht mehr auf Tour, aber ihre Musik lebt durch die Neuformation von CCR weiter.
Johnnie Guitar Williamson spielte damals selbst noch gemeinsam mit der Originalbesetzung und tourt seit über 18 Jahren gemeinsam mit Peter Barton, Chris Allen und Walter Day als Creedence Clearwater Revived um die Welt.
John Fogerty, Doug Clifford und Stu Cook formierten sich schon zu Schulzeiten im Jahr 1959 zu The Blue Velvets. Später stieß noch John Fogertys älterer Bruder Tom hinzu und das Quartett war komplett. Nach der Schule sprach nichts für eine weitere Karriere, doch 1964 erlangten sie die Aufmerksamkeit einer Plattenfirma. Drei Jahre später erfolgten dann der Durchbruch und die Umbenennung zu Creedence Clearwater Revival. Schöne und eingängige Songs wie “Suzie Q.“, “Proud Mary“, “Bad Moon Rising“, “Who´ll Stop the Rain“, “Hey Tonight“ und “Have You Ever Seen the Rain“ bescherten uns feinsten Rock aus Kalifornien. Es regnete Goldene Platten und dieser Regen schien nicht zu stoppen. Bis Tom Fogerty 1971 die Band verließ, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Nach seinem Tod 1990 war auch der Wunsch einer Reunion in der Originalbesetzung nicht mehr zu erfüllen, was sich die Fans über Jahre sehnlich wünschten.
Lasst gemeinsam mit Creedence Clearwater Revived die 68er wieder aufleben, wie damals, als die Hits von CCR in Woodstock erklangen. Es ist ein Muss, diese legendäre Musik live erlebt zu haben.

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.